Umfassende Arbeiten

Kunst am Bau

In der Kunstfabrik können unsere Mitarbeiter nicht nur Bilder oder Skulpturen herstellen, sondern auch umfassende Projekte durchführen. Wir haben bereits Erfahrung in der Entwicklung solcher Projekte gesammelt und arbeiten mit Fachleuten zusammen, die uns bei der Ideenfindung, Materialauswahl und Ausführung beratend unterstützen.

Einige Beispiele

Kunst am Bau an der Geerenstrasse in Fehraltorf

Eine Linde musste gefällt werden, aber die Architektin wollte den Baumstamm nicht einfach wegwerfen. Deshalb wurde die Kunstfabrik beauftragt, daraus ein Kunstwerk zu erstellen. Zusammen mit dem Holzbildhauer Adrian Künzi wurde im August und September 2022 an dem Projekt gearbeitet. Zuerst wurden Skizzen und Entwürfe in der Kunstfabrik erstellt. Danach wurde der Baum in Adrians Freiluftatelier bearbeitet und bemalt.

CAL Treuhand, Christian Lienhard

Christian Lienhard hat die Kunstfabrik beauftragt, sein Büro zu beschriften.

Dabei hat die Kunstfabrik auch ein Kunstwerk in Form eines Kunstfabrik Logos und eines Portraits erstellt.

„Warum einen Maler aufbieten, wenn man junge Menschen mit einer Beeinträchtigung berücksichtigen kann? Es war toll zu sehen, wie unsere Waldmalerei realisiert wurde. Stets freundlich und zuvorkommend haben wir die Leute von der Kunstfabrik Wetzikon kennengelernt. Das Projekt wurde fristgerecht umgesetzt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein grosses Dankeschön an die Kunstfabrik!» Christian Lienhard“

CAL Treuhand GmbH
Christian A. Lienhard

Wohnung Alexa

Alexa hat eine Wohnung übernommen, in der es eine halbfertige Baumskizze gab, die von ihrem Vorgänger stammt. Das hat Alexa inspiriert, das Baumgemälde zu vollenden und hat sie ermutigt, weitere Wandgemälde in der Wohnung zu malen.

Kontaktieren Sie uns für Ihren individuellen Auftrag.